Traditionell hatten wir heuer am 1. Mai unseren Fieldday in Pfaarkirchen.

Das Highlight des Tages war die Equipment Vorstellung für Satellitenfunk von OE5NVLManfred und OE5RNL Reinhold. Anschließende  gab es eine Livebetrieb über den Satelliten Es’hail-2 mit den Rufzeichen QO100.

Zusätzlich beteiligten sich OE5HPE Peter und OE5MAO Manfred sehr fleißig an der Notfunkübung  und haben wieder viele QSo´s geführt.

 

Am 29. Juli lud uns OE5JZL Josef zur jährlichen Grillerei ein. Da hatten wir paar schöne gemeinsame Stunden uns ohne HF über die HF zu unterhalten. Unsere YL´s versorgten uns mit köstlichen Mehlspeißen, Danke.

Am 22.4.2018 versammelten sich fast alle Mitglieder des ADL517 um an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen und um den neuen Vorstand zu wählen.

Wie schon fast zur Tradition geworden, hatten wir, der ADL517 unseren jährlichen Fieldday am Sportplatz in Pfaarkirchen. Heuer war Petrus am 1. Mai sehr gut gestimmt und schickte uns herrliches Wetter, HI.

OE5HPE Peter und OE5MAO Manfred haben sehr fleißig an der Notfunkübung teilgenommen und viele QSo´s geführt.

 

Am 10.12.2016 hatten wir unsere Wehnachtsfeier die von vielen Clubmitgliedern und deren Begleitung besucht wurde.